vom 1.5.2022 bis 7.5.2022 führte es uns diesmal mit unseren alltags-enduromotorrädern an den balkan, kroatien und bosnien standen am stundenplan. von biograd in kroatien ging es über bosnien nach primosten und wieder retour nach biograd. auf almwegen, schotterstrassen und abgelegenen waldwegen erkundeten wir auf rund 970 kilometern die beiden länder.
organisiert wurde dieser trip wieder einmal von marco borsi, dem chef von trxraid.
von biograd starteten wir richtung mali alan und weiter an die bosnischen grenze, wo ausführliche kontrollen stattfanden. die erste nach verbrachten wir in bihac.
am folgende tag ging es sogleich über ripac in den nationalpark una, wo wir bei den spektakulären wasserfällen strbacki buk einen halt einlegten. weiter führte uns die route nach bjelaj, drinic, potoci, busije, vagan bis nach kupres. es war die längste etappe der ganzen woche.
am dritten tag ging es rund um kupres in die dunklen - und um diese jahreszeit noch mit reichleich schnee ausgestatteten - wälder und almen bis nach livno.
am nächsten tag starteten wir von kupres über schöne hochebenen und almflächen bis an see ramsko jezero mit herrlichen blick. weiter ging es über entlegene waldwege und wiesen bis nach grabovica. der ort liegt malerisch am see busko jezero.
nun ging es wieder retour nach kroatien über recht anspruchsvolle steinwege bis an den wunderschönen ort primosten an der adria.
der letzte tag führte uns über teils schnelle schotterstrassen aber auch recht verwinkelte singletrails wieder retour nach biograd, wo das abenteuer dual off balkan zu ende ging.
wer lust auf mehr bilder hat, der klickt einfach hier.
Kommentar schreiben