am zweiten trainingstag bei der diesjährigen isle of man tt geben die bmw s1000rr maschinen die pace an. ian hutchinson und michael dunlop führen die zeitentabelle mit ihren bmw's überlegen an.
ian hutchinson, der kurz vor der tt noch gemeint hat, er könne sich durchaus vorstellen sein kunststück alle rennen eines jahres bei der isle of man tt zu gewinnen auch heuer wiederholen zu können, legte an diese montag die schnellste runde auf dem mountain course vor. mit einer runde von 129,964 mph war er der schnellste mann. knapp dahinter folgt ebenfalls ein bmw-fahrer, nämlich michael dunlop, der gleich drei runden mit einem schnitt von über 129 mph in den iom-asphalt brannte.
bruce anstey war mit seinen honda moto-gp ableger, der rc213vs, auch im vorderen feld zu finden, er schaffte zwei runden mit mehr als 127 mph schnitt.
die beste zeit bei den superstock-maschinen konnte dean harrison mit seiner kawasaki erreichen, er schaffte eine runde mit 128,04 mph.
harrison war auch mit der supersport maschine der schnellste mann des abends, er trieb seine kawasaki an diesen abend zu einer zeit von 124,46 mph.
auch die gespanne hatten an diesen montag ihre erste ausfahrt auf dem mountain course. john holden und andrew winkle - die erst in diesen jahr nach der schweren verletzung von winkle wiedervereint sind - waren die schnellsten an diesen herrlichen abend. bereits mit der eröffnungsrunde knallten sie eine runde mit der durchschnittsgeschwindigkeit von 112,055 mph in den iom-asphalt und in der zweiten runde konnte sie eine 111,97 mph runde nachlegen. sie blieben die schnellsten an diesen abend.
Kommentar schreiben