rechtzeitig zur rückkehr der moto-gp nach österreich am red bull ring, hält nun auch die moto-gp im österreichischen fernsehen wieder einzug. ab der saison 2016 wird servus-tv alle rennen der moto-gp sowie moto2 und moto2 live übertragen, aber auch die qualifyings der moto-gp werden von servus-tv ausgestrahlt.
der zu red bull mediahouse gehörende tv-sender servus-tv hat ab der saison 2016 für drei jahre einen vertrag mit der dorna unterfertigt für die live-rechte der moto-gp. übertragen werden dabei live alle rennen der moto-g, moto2 und moto3. die live-übertragungen werden aber nur in österreich zu empfangen sein, in anderen ländern werden die signale verschlüsselt sein, da die dorna die tv-rechte zu unterschiedlichen paketen veräussert. aber nicht nur die rennen werden von servus-tv live übertagen werden, auch die qualifyings aller klassen werden live übertragen werden. bereits 2015 gab es vom orf den versuch auf dem sender orf sport+ die moto-gp rennen live zu übertragen.
als kommentator im gespräch ist derzeit christian brugger bei servus-tv. als co-kommentatoren wurden namen wie august auinger, michael ranseder, martin bauer, heinz kinigadner oder etwa andreas meklaus genannt. jedenfalls fix, es soll im vierer-modus gearbeitet werden, haupt-kommentator, co-kommentator, experte und moderator. wer schlussendlich am mikrofon sitzen wird, wird sich in nächster zeit noch herausstellen.
Kommentar schreiben