ab 2016 gibt es für die world superbike und die world supersport einen neuen wochenend-zeitplan. der erste lauf der world superbike des wochenendes rückt von sonntagvormittag auf den samstagnachmittag. die world supersport bekommt eine superpole, so wie die world superbike.
die world-sbk promoter, streckenbetreiber, hersteller, sponsoren und tv-anstalten haben in den letzten wochen unermüdlich gearbeitet, um einen neuen, überarbeiteten zeitplan für die world-sbk rennwochenenden auf die beine zu stellen. der erste lauf des wochenendes rückt nun von sonntagvormittag auf den samstagnachmittag. ausserdem werden mehr freiräume geschaffen, damit die fans noch mehr world-sbk erleben können – und zwar von freitagmorgen bis sonntagnachmittag.
am samstag bekommen die fans daher nun auch schon renn-adrenalin zu spüren. hinzu kommt, dass die organisatoren und sponsoren noch mehr events und shows auf die beine stellen können, sodass die fans abseits der strecke mehr denn je geboten bekommen. diese zeitplanänderungen lassen es zu, dass die world-sbk fans noch näher ans geschehen heranrücken können – sowohl vor ort, als auch die millionen, die die rennen live im tv und auf der ganzen welt verfolgen. mit diesen neuen abläufen können fans im fahrerlager einfach noch mehr erleben. die fahrer und teams werden für noch mehr action zur verfügung stehen. die freien trainings, die zum qualifying zählen, finden jetzt am freitag statt.
ausserdem wird ab 2016 in der supersport weltmeisterschaft eine superpole wie in der world-sbk eingeführt, diese findet am samstagvormittag statt. am gleichen tag nachmittags wird der superbike wm lauf eins ausgetragen. am sonntagvormittag gibt es die gewohnten warm up sessions, im anschluss steigen die rennen für world-ssp und der zweite world-sbk lauf.
Kommentar schreiben