macau-gp: peter hickman gewinnt den 49. macau-gp

martin jessopp, peter hickman, michael rutter
martin jessopp, peter hickman, michael rutter

vom start weg setzte sich der polesetter martin jessopp an die spitze des feldes. er konnte seinen vorsprung nach wenigen runden vergrössern und seine verfolger fielen immer mehr zurück. nur peter hickman startete eine verfolgungsjagd auf jessopp. zu mitte des 12-runden rennens schloss er dann auf jessopp auf.


hinter den beiden spitzenreitern lieferten sich hutchinson, johnson, rutter, mcguinness und cummins eine beeindruckende verfolgungsjagd. der dritte platz ging mehrmals hin und her.


in der neunten runde dann ein  angriff von peter hickman auf martin jessopp, den er erfolgreich abschloss. hickman konnte sich noch in der gleichen runde leicht von jessopp absetzen. hinter den beiden spitzenreitern entwickelte sich ein dreikampf um den dritten rang. hutchinson musste in der zehnten runde seinen dritten platz abgeben und johnson und rutter überholten ihn.


an  der spitze konnte sich hickman innerhalb einer runde um mehr als zwei sekunden von jessopp absetzen. er kontrollierte die beiden letzten runden und gewinnt schlussendlich überlegen den 49. macau grand prix vor dem polesetter martin jessopp. den dritten platz konnte sich am ende doch noch michael rutter sichern, der john mcguinness auf den vierten rang verwies. auf den weiteren plätzen folgten gary johnson, ian hutchinson und conor cummins.


der österreicher horst saiger fuhr ein unspektakuläres rennen. er kam nicht gut vom start weg und reihte sich als neunter ein. im laufe des rennens konnte er diesen rang auch halten, gegen schluss konnte er doch noch einen platz gut machen und kam als achter ins ziel.


für peter hickman, der mit der briggs equipment bmw unterwegs war, war es der erste grosse sieg in macau. hicky war nach dem rennen überglücklich über seinen fantastischen sieg.


Download
49. macau gp race results.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0