macau-gp: john mcguinness mit der provisorischen pole

john mcguinness nach dem freien training
john mcguinness nach dem freien training

beim ersten qualifying beim diesjährigen macau grand prix, war der tt-star john mcguinness der schnellste. der 23-fache tt-sieger sicherte sich mit einer zeit von 2:27.246s die provisorische pole auf seiner honda fireblade bei der 49. auflage des macau motorrad grand prix.

 

auf der zweiten position folgt der penz13.com-bmw fahrer michael rutter. rutter lag lange zeit in führung in der zeitentabelle, erst gegen ende konnte ihm mcguinness die bestzeit wegschnappen. aber rutter liegt nur rund zwei zehntel sekunden hinter mcguinness in der zeitentabelle. auf platz drei folgt ein weitere bmw-pilot, nämlich martin jessopp. er war im freien training noch der schnellste pilot, musste sich aber heute mit der dritten zeit begnügen.

 

auf vier und fünf folgen ian hutchinson und gary johnson. auf der sechs bereits der österreicher horst saiger. saiger mischt auch in diesen jahr in macau ganz vorne mit. 

 

auf den weiteren plätzen folgen: 07. petger hickman, 08. lee johnston, 09. conor cummins, 10. jimmy storrar.

 

im ersten viertel der session sorgte russell mountford für eine schrecksekunde. er prallte mit hoher geschwindigkeit in die begrenzung und musste zur untersuchung ins spittal gebracht werden. die session wurde vorzeitig mittels roter flagge gestoppt und danach fortgesetzt. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0