guy martin gewinnt hauchdünn das senior-race bei den southern 100 auf der isle of man. sein vorsprung auf michael dunlop betrug lediglich 0,09 sekunden.
der tyco bmw fahrer martin führte das senior rennen vom beginn bis zum ende an, allerdings musste er hart um diese führung gegen einen agressiven michael dunlop kämpfen. martin fuhr auch die schnellste runde des rennens mit 111,693 mph in seiner letzten runde auf dem billown circuit. aber abschütteln konnte er michael dunlop nie. im ziel gab es dann ein fotofinish der beiden, wobei martin das bessere ende für sich hatte. dean harrison vervollständigte als dritter das podium, er hatte bereits einen rückstand von mehr als 14 sekunden auf den sieger martin.
in der 600er klasse sicherte sich seamus elliott den grössten triumph in seiner karriere. auch hier gab es ein spannendes finale und elliott konnte mit einen vorsprung von 0,5 sekunden auf russ mountforf das rennen gewinnen. dan kneen als dritter vervollständigte das podium in der supersport klasse.
bei den supertwins gab es ein klares ergebnis für ivan lintin, er gewinnt mit mehr als 4 sekunden vorsprung auf james cowton und dritter wird jamie coward.
die trainingsläufe in dieser woche der southern 100 auf dem billown circuit auf der isle of man waren durch regen stark beeinflusst worden. so konnten die teilnehmer nicht ihre üblichen trainingseinheiten absolvieren, was insbesondere michael dunlop sehr missfiel. dunlop: "ich war mit meinem superstock motorrad unterwegs und es war mein erstes outing damit. wir befinden uns in der richtigen richtung aber es fehlt noch die erfahrung damit". michael leidet ja noch immer unter den auswirkungen seines sturzes bei der superbike tt im juni, wo er sich seine schulter verletzte.
Kommentar schreiben