iom-tt: mcguinness gewinnt die zero-tt

john mcguinness gewinnt mit neuen rekord die diesjährige zero-tt. damit wiederholt er seinen sieg vom vorjahr, auch der zweite platz ist eine wiederholung vom vorigen jahr, wieder ist bruce auf dem zweiten platz zu finden. als dritter vervollständigt lee johnston das podium.


die beiden mugen-teamkollegen machen sich den sieg untereinander aus. als erster ging mcguinness aus der startbox, bei glen helen war es aber anstey der die zeitentabelle anführte. der dritte lee johnston konnte mit seiner victory aber nie an beiden mugen-piloten herankommen. auf der vier ist guy martin zu finden, er sprang für den verletzten william dunlop ein.


bei balaugh war aber bereits mcguinness in front mit mehr als zwei sekunden. diesen vorsprung baute mcguinnes in dem über eine runde laufenden rennen kontinuierlich aus und mit einer runde von 119.279 mph gewinnt er das zero-tt rennen 2015. schlussendlich hat anstey fast vier sekunden rückstand auf seinen teamkollegen.


leider waren bei der 2015er ausgabe der zero-tt nur sechs maschinen am start. schade, da man eigentlich dachte, die e-bikes hätten eine zukunft. aber so wie es aussieht, ist die entwicklung der e-bikes nicht vorangekommen und die hersteller möchten wohl nicht an gemessenen wettbewerben antreten. wenn es so weitergeht, wird auch die zero-tt keine zukunft haben, genauso wie es schon der e-weltmeisterschaft passiert ist.


Download
Zero resulT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0