iom-tt: adam child startet mit einer norton bei der lightweight-tt

adam child
adam child

norton hat sich für die diesjährige iom-tt einiges vorgenommen. so wird man mit in der superbike-tt und senior-tt an den start gehen, gefahren werden die maschinen vom australier cameron donald. nun hat norton auch für die lightweight-tt eine nennung abgeben, hier startet adam child für die britische traditionsmarke.


Adam "chad" child ist motorradtester bei der führenden britischen motorradzeitschrift mcn. aber auch bei der iom-tt stand adam child bereits am start. 


das motorrad das dabei zum einsatz kommt, wurde hauptsächlich von Studenten der bmma lehrlingsausbildung im norton hauptquartiert in donington park aufgebaut. für die studenten ist dies eine einzigartige gelegenheit an so einen projekt zu arbeiten und einige davon werden auch noch das glück haben, zusammen mit dem norton team zur tt zu reisen. 


ausgangspunkt für dieses projekt von norton ist ein Kawasaki er-6 motor, den die meisten Teilnehmer in der lightweight-klasse verwenden. dazu hat öhlins ein massgeschneidertes fahrwerk für das projekt produziert und das bmma-Rennteam wird in den nächsten wochen die ersten tests absolvieren.


die lightweight-klasse wurde erst im jahr 2012 bei der tt wiedereingeführt, und adam child freut sich bereits, das neue projekt an den start bringen zu können: "es ist wirklich interessant mit den schülern zu arbeiten, zusammen bewältigen wir eine sehr steile lernkurve und die tt ist der ultimative test für das projekt. es ist grossartig junge gesichter im fahrerlager zu sehen, die auch wirklich an dem Rennmotorrad arbeiten."



Kommentar schreiben

Kommentare: 0