southern 100: dean harrison gewinnt das erste superbike rennen

den auftaktsieg bei den diesjährigen southern 100, auf dem billown circuit, isle of man, sichert sich am dienstag abend dean harrison. er gewinnt damit sein erstes superbike rennen bei den southern 100.

 

hinter harrison sicherte sich guy martin ganz knapp den zweiten platz, auf der drei landete der diesjährige dominator der isle of man tt michael dunlop mit seiner bmw s 1000 rr.

 

der manx-man dan kneen kam auf den vierte rang, er behielt die oberhand gegenüber russ mountford, der sich den fünften rang sicherte, ivan lintin erreichte den sechsten platz, in einem spannenden ersten superbike rennen.

 

michael dunlop ging von der pole position auf den 4,25 meilen langen billown circuit im süden der isle of man. er kam aber nur als fünfter aus der ersten runde zurück, in front lagen da schon harrison und martin. dann musste sich dunlop wieder auf die dritte position vorkämpfen und er jagte danach den suzuki star guy martin. indessen konnte sich harrison an der spitze immer weiter absetzen.

 

dunlop versuchte alles um an martin vorbei zu kommen, er schaffte es schlussendlich aber nicht und musste sich 0,4 sekunden hinter martin mit dem dritten rang begnügen. harrison war indessen enteilt und er gewann überlegen das erste superbike rennen. dunlop musste sich mit der schnellsten runde des rennens begnügen.

Download
southern 100 08.07.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0