david knight gewinnt die 10. auflage the tough one

zur 10. auflage von the tough one, gab es viele änderungen: nicht wie üblich im jänner wurde gestartet, nein, im april wird nun gefahren und es gab auch eine neue location, der hawkstone mx park war der neue austragungsort. somit waren die schnellen fahrer bevorteilt und dies nutzten die briten knight und walker, beide standen ganz oben auf dem podest und knight gewinnt damit seinen 6. the tough one titel.

 

vom start weg übernahm jonny walker die führung, aber es dauerte nicht lange, dass david knight seinen landsmann überholen konnte. dann erwischte es allerdings den grossen favoriten knight, er hatte eine mächtigen crash zu verzeichnen, an seiner maschine fehlte das komplette heck. jeder glaubte schon, das rennen sei für knighter vorbei, den walker zog an knight vorbei. der mann von der isle of man klemmte sich das messer zwischen die zähne und schloss abermals zu walker auf. schlussendlich konnte er ihn auch noch überholen und feierte seinen viel bejubelten sechsten triumph.

 

walker kam als zweiter ins ziel und war mit diesen platz auch nicht wirklich unzufrieden. auf dem dritten platz fuhr der spanier alfredo gomez ein unscheinbares rennen, er holte sich den letzten podiumsplatz. der grosse extreme-enduro spezialiste graham jarvis kam mit der schnellen strecke in dem mx-park gar nicht zurecht, er musste sich mit dem undankbaren vierten platz zufrieden geben.

 

jarvis nach dem rennen: "da das rennen sehr schnell war, kam ich überhaupt nicht zurecht. dies ist nicht meine art von rennen. ich habe sehr früh schmerzende arme bekommen und konnte mein rennen nicht so gestalten wie ich wollte. nachdem sich die schmerzen legten, kam ich zwar besser zurecht und konnte gomez sogar überholen, aber eine halbe stunde vor rennende war ich wieder am ende und musste gomez wieder ziehen lassen."

Download
the tough one 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0