iom-tt 2014: michael dunlop hält eine 130-mph runde mit den supersportlern für möglich

in dieser woche fand die tt launch 2014 statt, die isle of man tt 2014 präsentierte sich und all ihre stars der breiten öffentlichkeit. die mehr als zwei stündige veranstaltung konnte man live im internet verfolgen.

dabei gab es recht interessante aussagen von so manchen beteiligten der diesjährigen tt. unter anderen glaubt michael dunlop, dass eine 130-mph runde auf einem supersport-motorrad in diesen jahr bei der isle of man tt möglich ist. er meint aber auch, dass wenn man ein 600er bike bis zum letzten auspressen will, dann braucht es mehr engagement als dies bei einem superbike der fall ist.

 

michael dunlop wird in diesen jahr eine bmw s1000rr in der superbike kategorie pilotieren und in der kleinen klasse wird er seine eigene md-racing 600er maschine zum einsatz bringen.

 

michael dunlop gab aber auch einige nicht zum nachmachen geeignete tipps für eine tt-fahrt: "in einigen abschnitten des mountain course schliessen sie einfach ihre augen für einige sekunden. die grösste sache ein supersport-motorrad zu pilotieren ist das grosse engagement das es von einem erfordert. man ist in jeder sekunde des rennens am limit und man muss jeden zentimeter der strasse nützen. mit dem superbike berührst du manchmal nicht die weisse linie, aber mit der 600er verbringst du mehr zeit auf und über der weissen linie als dir lieb ist. du musst das bike in jeder sekunde des rennens dynamisch bewegen, sonst wird das nichts."

 

wer die tt launch 2014 nicht live mitverfolgen konnte, dem ist hier die möglichkeit geboten, dies nachzuholen. im anschluss findet ihr eine aufzeichnung in voller länge. viel spass!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0