bei der 2014er abu dhabi desert challenge gibt wie gewohnt das ktm-werksteam den ton an. hat auf der ersten etappe sam sunderland (gbr) dominiert, so hat nach der zweiten etappe der grosse favorit marc coma (esp) das zepter in die hand genommen und hat sich mit einem etappensieg auch die gesamtführung geholt.
auf der zweiten etappe führte sam sunderland das feld in die dünen, aber nach cp1 verpasste er einen sprung und kam zu sturz. dabei verletzte er sich das handgelenk leicht und das nutzte sein ktm-teamkollege marc coma aus, er holte sich den sieg auf der zweiten etappe und somit auch die gesamtführung.
als zweiter kam der verletzte sam sunderland ins ziel, gefolgt vom honda-piloten paulo goncalves (prt) und einem weiteren honda-fahrer, joan barreda port (esp). goncalves erklärte dann auch im ziel, dass es für ihn unmöglich war, die pace der beiden ktm-werksfahrer mitzugehen, obwohl seine honda in einem einwandfreien zustand ist.
der junge pole kuba przysgonski wurde nach einem sturz ins krankenhaus gebracht, er hat sich einen gebrochenen arm und etliche blaue flecken am rücken zugezogen.
leider hat die abu dhabi desert challenge auch bereits ein todesopfer gefordert. der britische motorradfahrer cameron waugh, der in dubai ansässig ist, kam so schwer zu sturz, das er seinen verletzungen im spital erlegen ist.
Kommentar schreiben