der britische superbike fahrer stuart easton hat bestätigt, dass er bei der diesjährigen north west 200 mit seiner superbike maschine, der kawasaki zx-10r vom solicitor kawasaki racing team, am start stehen wird.
easton wurde bei der north west 200 im jahre 2011 bei einem vorfall ernsthaft verletzt und kehrt in diesen jahr nach nordirland zurück. damit dürfte die rivalität mit alastair seeley bei diesen rennen wieder aufleben, der ihn im mar-train britisch supersport team ersetzt hat.
stuart easton zu seiner rückkehr zu den nw 200: "das motorrad, dass ich bei den rennen der north west 200 fahren werde, ist das gleiche welches ich auch in der bsb fahren werde. ich fühle mich wohl auf dem motorrad, ich nur noch mehr praxis sammeln, dann bin ich bereit mein bestes zu geben. das tuning des motors für die north west ist sehr aufwändig, aber ich weiss, das pbm diesbezüglich alles im griff hat, das macht meine arbeit um so vieles leichter."
stuart easton's bestes ergebnis bei den north west 200 war ein zweiter platz im jahr 2010 im superbike rennen, natürlich hinter alastair seeley.
Kommentar schreiben