nachdem die schwedische marke husqvarna von ktm bzw. stefan pierer übernommen wurde, entstand auch gleich darauf der plan, bei husqvarna eine moto3-maschine zu entwickeln. nun wurden die ersten bilder von ktm veröffentlicht.
für die marke husqvarna waren die letzten jahre wohl eine spannende und interessante geschichte. nach dem erwerb durch ktm chef stefan pierer erfolgte im premiumsegment der mx-motorräder der zusammenschluss von husaberg und husqvarna und so nebenbei wurde auch gleich noch das projekt in der moto3-weltmeisterschaft mit husqvarna an den start zu gehen aus dem ärmel gezaubert.
in der saison 2014 wird das husky moto3-programm von aki ajo ausgeführt werden, einem team, das bereits in der saison 2013 die werks-motorräder von ktm äusserst erfolgreich zum einsatz brachte. aber so ganz klar ist die linie noch nicht, wie husqvarna und ktm nebeneinander in der kommenden saison agieren werden.
jedenfalls sind die ersten bilder vom neuen moto3-motorrad von husqvarna genauso faszinierend, wie bereits seinerzeit die ersten bilder von der ktm moto3-maschine gewesen sind. was die chefetage bei husqvarna allerdings langfristig plant, das scheint noch im dunkeln zu sein. ist das moto3-projekt nur eine marketing-strategie oder will man damit den fokus von husqvarna langfristig auf strassenmotorräder auslegen? die zeit wird es zeigen...
Kommentar schreiben