der 125er grand prix und moto3 star danny webb bestätigt sein sensationelles debüt bei der isle of man tt 2014.
danny webb wird für das kmr team von ryan farquhar an den start gehen. er wird eine dabei eine kawasaki zx-10r in den klassen superbike, superstock und senior tt einsetzen. auch in der klasse lightweight wird er an den start gehen und dabei eine kawasaki er6 pilotieren.
der erst 22-jährige brite aus kent gilt als das grosse talent in grossbritannien im motorradrennsport und konnte zahlreiche grossartige rennen in der 125er grand prix klasse und in der moto3 klasse in den vergangenen jahren abliefern.
warum er sich für die tt im jahr 2014 entschieden hat, kommentiert danny webb so: "ich bin ein grosser fan der tt. ich war schon immer spitz auf dieses ereignis und habe immer gesagt, eines tages werde ich da antreten. es ist etwas, was mir in der letzten zeit oft durch den kopf gegangen ist, und als mir ryan farquhar die möglichkeit bot, mit einigen der besten maschinen in der startaufstellung, an den start zu gehen, konnte ich einfach nicht nein sagen. es wird eine grosse veränderung für mich nach all den jahren im grand prix sport, aber es ist etwas, auf das ich wirklich gespannt bin und mich freue. ich sehe dies nicht als einmalige sache an. ich weiss aber sehr genau, dass es viele jahre dauern wird um meinen weg im strassenrennsport zu machen und ich wirklich viel lernen muss, aber ich kann es kaum mehr erwarten, mein debüt bei der tt zu geben."
teamchef ryan farquhar zu dieser entscheidung: "ich traf danny bei einer charity-veranstaltung in valencia beim gp im jahr 2011 und dabei sagte er mir, dass er schon immer bei der tt an den start gehen wollte. ich sagte ihm, dass wenn ich etwas für ihn tun könnte um ihm dabei zu helfen, soll er mich anrufen und als paul phillips dannys namen nannte, brauchte es nur einige anrufe und bald war alles unterschriftsreif. er ist ein sehr talentierter fahrer. er weiss alles über die tt und möchte dabei unbedingt gut sein. wir werden alles für ihn tun bei kmr kawasaki um ihm in seiner lehrzeit zu helfen und ihn an die spitze heranzuführen."
Kommentar schreiben