erik buell racing hat vergangene woche die erste europäische niederlassung in den niederlanden eröffnet.
das neue büro von ebr befindet sich in alkmaar, nördlich von amsterdam. es soll helfen, die markenbekanntheit zu erhöhen und den verkauf der ebr 1190rx für die händler in europa vorzubereiten. damit bietet ebr nun sein sportbike bei händlern in den usa, australien und auch in europa an.
auf grundlage der 1190rs soll die rx im ersten quartal 2014 in den verkauf gehen.
das neue europäische büro von ebr soll auch eine schlüsselrolle bei der unterstützung des ebr world superbike teams, mit den fahrern geoff mai und aaron yates, spielen.
bei den sportlichen superbikes will die ebr 1190rx mit dem 72 grad v-twin motor ein starkes wörtchen mitreden. das motorrad mit 1190 ccm hubraum leistet 185 ps / 136 kw bei 10.600 u/min und verfügt über eine drehmoment von 138 nm bei 8.200 u/min. zusammen mit dem geringen gewicht von 190 kilogramm sollten ausgezeichnete fahrleistungen garantiert sein. die 1190rx ist mit einer in 21 stufen regulierbaren traktionskontrolle serienmässig ausgestatte, somit kann sich jeder an seine persönliche vorliebe herantasten. weiters verfügt die 1190rx über eine upside-down gabel und ein direkt angelenktes federbein hinten von showa, eine einscheiben-bremse vorne mit 386 mm durchmesser, die arbeit verrichtet ein achtkolben-bremssattel. die kraftübertragung erfolgt mittels sechsganggetriebe und kette. der tankinhalt beträgt 17 liter.
Kommentar schreiben