ian hutchinson fährt statt tt volle bsb-saison

nachdem sich milwaukee als hauptsponsor beim shaun muir racing team für die isle of man tt 2014 zürückgezogen hat, fällt auch der auftritt des neunmaligen tt-gewinners ian hutchinson in diesen jahr ins wasser. der rückzug erfolgte aufgrund einer regeländerung in der superbike-klasse.

das war für ian hutchinson natürlich eine grosse enttäuschung, aber als trostpflaster, wird er die volle saison 2014 in der britisch superbike-meisterschaft in einem brandneuen yamaha-team absolvieren.

 

zum ersten mal wird hutchinson damit eine volle bsb-saison in angriff nehmen. sein neues team ist das ffx-team, es wird unterstützt von shaun muir racing, dem team hinter milwaukee yamaha, mit dem hutchinson die strassenrennen absolvieren wollte.

 

die mannschaft ist ein satelliten-team von milwaukee unter der leitung von ex-smr-mitarbeiter gary ekerold, und wird von ffx unterstützt.

 
ian hutchinson zu dieser situation: "ich hatte schon mal die chance vor einigen saisonen in der meisterschaft zu fahren, aber meine verletzungen haben mich immer wieder zurück geworfen. dies ist nun eine wirklich grosse chance für mich. eine ganze saison zu fahren, bedeutet sehr viel für mich persönlich. einige runden bin ich schon gefahren, aber noch nie eine ganze meisterschafts-saison, und ich bin wirklich begeistert darüber, dass wir die chance haben zu lernen und grosse fortschritte im laufe des jahres machen können. die bsb ist die höchste spielklasse im motorradrennsport in grossbritannien und ich habe grosse ziele und ambitionen, aber ich werde es nehmen wie es kommt. wir haben ein gut aufgebautes motorrad mit der yamaha, das sollte meine erste volle saison etwas einfacher machen. ich habe viel getan um meine rückkehr in den rennsport zu ermöglichen, das hat mich entschlossener gemacht. ich habe in dne letzten drei jahren viel dazugelernt und bin als fahrer reifer geworden, obwohl ich gar nicht so viele rennen bestritten habe. ich möchte alle beteiligten rund um das ffx-yamaha-team danken, dass sie mir die chance ermöglicht haben."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0