der manxman conor cummins wird 2014 teamkollege von john mcguinness im honda europe road racing team. es ist allerdings nicht das honda tt legends team, das die pläne für die world endurance saidon 2014 erst bekannt geben wird. cummins wird zusammen mit mcguinness die grossen strassenrennen 2014 bestreiten, isle of man tt und north west 200.
cummins gibt 2014 sein debüt auf einer honda-maschine, vor allem bei der tt setzt das team grosse hoffnungen in ihn. cummins ist immerhin der drittschnellste fahrer in der geschichte der tt und hält er doch den rundenrekord für die schnellste runde aus dem stand mit 131,5 km/h.
im jahre 2010 schien die karriere von cummins aus zu sein, nachdem er bei der tt einen bösen sturz hatte. aber der kampfgeist des 27-järhigen manxman brachte ihn wieder zurück ins renngeschehen und mit dem honda-team will er nun ganz vorne an der spitze mitkämpfen.
cummins: "ich bin begeistert, dass ich 2014 im honda-team gelandet bin. nach meiner ansicht ist das der absolute höhepunkt für einen strassen-rennfahrer. für das honda-team zu fahren war für mich etwas was ich mir schon in meiner ganzen karriere gewünscht habe, es ist eine grosse sache für mich. das team hat so viel erfahrung und ich möchte die gelegenheit nutzen die ich nun erhalte. ich freue mich auf die honda fireblade und werde zuhause hoffentlich einige gute ergebnisse erzielen."
auch renn-legende john mcguinness ist begeistert über seinen neuen teamkollegen. das zusammenspiel von cummins und mcguinness soll das honda-team weiter nach vorne bringen.
mcguinness: "conor und ich werden für honda die tt bestreiten und ich habe viel zeit für ihn. er ist ein netter junge und er wurde richtig erzogen um den tt-kurs sehr schnell zu fahren, er verdient eine chance und es ist toll ihn im team zu haben. ich freue mich schon auf das nächste jahr um mit dem gleichen team, den gleichen mechanikern und dem gleichen bike anzutreten. ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem alter noch auf dieser ebene fahren würde. ich werde im nächsten jahr auch bei der classic tt für das padgett-team fahren und nebenbei auch noch bei den support-rennen in der britischen superbike- meisterschaft an den start gehen."
Kommentar schreiben