macau-gp: michael rutter sichert sich die provisorische pole

mister macau - michael rutter - ist auch im ersten qualifying eine klasse für sich. auf dem anspruchsvollen guia circuit in macau sichert er sich die provisorische pole position nach dem ersten qualifying. mit einer zeit von 2'25.975 ist der smt-racing-honda-fahrer um mehr als 1,5 sekunden schneller als der zweitplatzierte john mcguinness (honda tt legends).

 

von beginn an war rutter an der spitze der zeitentabelle des 45-minütigen ersten qualifyings. seine konkurrenten, angefangen von ian hutchinson (milwaukee yamaha), martin jessop (riders motorcycles bmw) und auch john mcguinness, versuchten vergeblich den achtfachen macau-sieger rutter einzufangen.

 

in den letzten minuten des qualifyings brannte rutter erneut zwei schnellste sektor-zeiten in den asphalt, aber er konnte die fliegende runde nicht zu ende bringen, da er gegen ende der runde auf verkehr stiess und somit eine zeitenverbesserung nicht zuliess. mit dem ersten freien training und dem ersten qualifying hat rutter die messlatte für seine konkurrenten sehr hoch gelegt und es wird schwer sein, ihn an diesen wochenende zu schlagen.

 

mcguinness konnte sich mit seiner zeit von 2'27.503 nur knapp vor dem drittplatzierten martin jessopp behaupten, der eine zeit von 2'27.567 fuhr. auf den plätzen vier und fünf folgen ian hutchinson und jimmy storrar.

 

auf platz sechs folgt der amerikaner jeremy toye vom penz12.com-bmw-racing-team, er ist somit der schnellste nicht-britische fahrer. auf rang sieben folgt dann didier grams (heider motorsport.de) und ist er somit der beste deutschsprachige fahrer.

 

auf der acht folgt der österreicher horst saiger, der sich nur knapp dem deutschen grams geschlagen geben muss mit einer bestzeit von 2'29.263. das ziel von horst für das zweite training, weiter angreifen um seinen startplatz zu verbessern und sich somit eine gute ausgangslage für das rennen am samstag zu schaffen.

 

bester neuling in macau wird roman stamm vom team bolliger schweiz kawasaki, er fährt eine zeit von 2'33.631 und sichert sich den 14. startplatz.

Download
macau 2013 first quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0