macau gp: michael rutter dominiert erstes training, saiger auf rang drei

der amtierende macau grand prix champion, michael rutter, dominiert das erste freie training. er fährt in der letzten runde des freien trainings einen vorsprung von mehr als zwei sekunden auf den zweitplatzierten jimmy storrar heraus, auf platz drei folgt der österreicher horst saiger.

 

rutter ist in diesen jahr wieder mit der robin croft smt honda unterwegs. in der ersten trainingssitzung absolviert er 16 runden, wobei seine letzte runde auch die bestzeit bringt, mit 2'27.489 ist er nur vier sekunden langsamer als stuart easton bei seinem rundenrekord im jahre 2010. auf dem zweiten platz folgt der für dmr racing startende jimmy storrar mit einer zeit von 2'29.837 und der in liechtenstein lebende österreicher horst saiger, unterwegs für das horst saiger racing team, folgt auf platz drei mit einer zeit von 2'30.686. damit landet horst vor so promineten namen wie john mcguinness oder den macau-rückkehrer ian hutchinson.

 

auf platz sechs folgt der bmw-fahrer martin jessop, gefolgt von gary johnson. ian lougher, der in seine abschiedsvorstellung vom internationalen strassenrennsport gibt, landete im ersten freien training nur auf dem 20. platz.

 

hier gibt es die gesammelten zeiten des ersten freien trainings:

Download
macau 2013 free practice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0