auch für prototypen ist die eicma in mailand gut. die motorrad-messe hat husqvarna zum anlass genommen, den prototypen husqvarna 701 zu präsentieren. man will damit anscheinend den bereich supermoto in angriff nehmen.
ausgestattet ist die husqvarna 701 mit einem 690 ccm ein-zylinder-motor mit mehr als 75 ps. mit diesen daten wird der konkurrenz schon mal ordentlich eingeheizt. weiters hat der prototyp einen chrom-moly-gitterrohr-rahmen in leichtbauweise zu bieten und der tank soll im heck verbaut werden. ganz supermoto-like findet man auch bei husqvarna eine radial verschraubte brembo-racing-anlage. wp darf natürlich auch nicht fehlen, die fahrwerkselemente vom feinsten. und die auspuffanlage stammt von akrapvoic.
das design ist bei einem prototypen immer mit vorsicht zu geniessen, in den wenigsten fällen kommen die dinge dann so wie sie erstmals zu sehen sind. eines ist jedenfalls klar, husqvarna aus mattighofen arbeitet mit volldampf daran, das modell-programm zu erweitern und zu vervollständigen. es wäre schön, wenn man die mit tradition behaftete sparte supermoto bei husqvarna wiederbeleben könnte.
Kommentar schreiben