ryan farquhar könnte am 26. oktober zum ersten mal nach seinen rücktritt vom strassenrennsport wieder ein rennen bestreiten. der kmr-kawasaki-team chef zieht in erwägung, bei der sunflower trophy ende oktober in bishopscourt, nordirland, in der supertwin-klasse an den start zu gehen. er möchte mit diesen renneinsatz die entwicklungsarbeiten an seinen er6-maschinen für die saison 2014 voran treiben.
farquhar, der erfolgreichste irische strassenrennfahrer der geschichte, zu diesen einsatz: "es gibt dinge die ich an den maschinen für die kommende saison testen möchte, aber es ist sehr schwer, von den fahrern das richtige feedback zu bekommen. um die maschinen dementsprechend auszusortieren, wäre dies eine gute gelegeneheit, bei der sunflower trophy selbst zu starten und so die arbeiten für die kommende saison zu beschleunigen. wenn ich das motorrad selbst fahre, dann weiss ich sofort aus meiner erfahrung was ich tun muss, um die maschine besser zu machen im hinblick auf die rennsituation. ich werde sehen was passiert, aber ich habe es mit karen (ryans frau) bereits besprochen und ihr meine sicht erklärt. es wäre wahrscheinlich eine einmalige situation um die motorräder weiter zu entwickeln."
ryan farquhar hat seine erfolgreiche strassenrennsport-karriere im vergangenen jahr beendet, nachdem sein onkel trevor ferguson beim manx grand prix auf der isle of man tödlich verunglückte.
auf die frage, ob er wieder in den strassenrennsport einsteigen würde, meint farquhar: "es ist sehr unwahrscheinlich, aber ich habe optionen motorräder bei der classic tt zum beispiel von roger winfield an den start zu bringen, der mir gerne ein motorrad überlassen würde. wer weiss es schon - sag niemals nie."
Kommentar schreiben