isde: frankreich gewinnt die world trophy - österreich landet auf platz 10

die französische mannschaft feiert bei den isde 2013 einen fast perfekten erfolg: 1. in der world trophy - 1. in der junior world trophy und 3. in der women world trophy.

in der world trophy landet neben den  unschlagbaren franzosen das team usa auf rang zwei und die italiener schieben sich im letzten abdruck noch auf als dritte auf's podium.

 

vom anfang bis zum ende dominiert die französische mannschaft die world trophy. der beste mann der franzosen ist einmal mehr antoine meo, er liegt in der einzelwertung in front. nicht weniger als drei franzosen liegen in der einzelwertung unter den besten vier! die amerikaner landen auf dem zweiten platz, ihre besten fahrer waren robert taylor und charlie mullins. der überragende italiener alex salvini sichert seiner mannschaft mit dem dritten gesamtrang noch einen platz auf dem podium.

 

bei den junioren ist es wiederum frankreich, die die rennen dominieren. hier hat sich loic larrieau als garant für den gesamtsieg heraus kristallisiert. hinter den franzosen landen die italiener und die briten auf den rängen zwei und drei.

 

einzig und alleine bei den frauen können die französinnen nicht den ersten platz erringen. hier holt sich das australische damen-team überlegen den sieg, auf rang zwei folgt schweden und dritte werden die französischen damen.

 

bei clubmannschaften sind wie zu erwarten war, zwei italienische teams auf dem podium. sieger ist das italienische team treviglio, auf rang zwei landet das wellard-team aus den usa und auf rang drei das italienische team la marca trevigiana.

 

das österreichische national-team schlug sich in der world trophy sensationell: nach 21 jahren pause konnte das österreichische team wieder einen top 10 platz einfahren, sie werden 10. am schluss der veranstaltung liefert der mehrfache österreichische staatsmeister michi staufer ein weltklasse-leistung, er muss sich im finale nur dem us-amerikaner zachary osborne und dem italiener thomas oldrati geschlagen geben. dieser dritte tagesrang bringt michi staufer noch den 16. gesamtrang in der klasse e1.der österreichische team-kapitän bernhard walzer feiert mit diesen 10. rang der österreicher einen würdigen abschluss seiner wettkampf-karriere. der sechsfache enduro-staatsmeister wird sich mit diesem erfolg aus dem wettkampfgeschäft zurück ziehen.

Download
sixdays_worldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.1 KB
Download
sixdays_juniorworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB
Download
sixdays_womensworldtrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.2 KB
Download
sixdays_clubteam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 471.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0