hatte bei den rennen am samstag noch guy martin die nase vorne, so behält der honda-fahrer michael dunlop die oberhand über seinen erzrivalen guy martin bei den rennen am sonntag zum steven henshaw gold cup in scarborough.
der nordire dunlop konnte sich einen 11,5 sekunden vorsprung gegenüber den suzuki-fahrer martin beim sechs-runden rennen sichern. martin wollte am sonntag den gold cup zum neunten mal gewinnen, was ihm aber verwehrt blieb. michael dunlop gewann auch die 250er rennen und konnte sich drei weitere podestplätze in scarborough sichern.
bei den rennen am samstag war allerdings martin der glücklichere, er gewann das supersport- und superbike-rennen. er konnte sich beim eröffungs-rennen der 1000er veranstaltung vor landsmann dean harrison und dunlop durchsetzen. beim zweiten superbike-rennen an diesen tag gewann harrison, dunlop wurde dritter und martin fünfter
beim ersten supersport-rennen am samstag konnte sich martin nach guten kampf mit william dunlop durchsetzen, lee johnston erreichte als dritter noch das podium.
einige der top-namen in der strassen-rennszene beendeten das gold-cup-rennen nicht: john mcguinness, harrison, ian lougher, bruce anstey oder william dunlop.
chris palmer und ivan lintin gewannen bei den 125ern und den supertwins, bei den seitenwagen dominierten die bell-brüder ian und carl.
hier die gesammelten ergebnisse von diesen wochenende:
Kommentar schreiben