twc: raga und bou teilen sich die lorbeeren in andorra

runde drei der 2013 fim trial weltmeisterschaft wurde in andorra ausgetragen. und adam raga machte dort weiter, wo er in den usa aufgehört hat. er gewinnt am eröffnungstag den grand prix von andorra und feiert damit seinen dritten sieg in folge. an diesem tag war raga (gas gas) einfach zu stark für den amtierenden weltmeister toni bou (repsol montesa), er musste sich mit dem zweiten platz zufrieden geben.

 

am eröffnungstag mussten die fahrer zwei runden zu je 18 felsiger abschnitte absolvieren. erschwerend kamen noch die temperaturen hinzu, hatte es doch fast dreissig grad im schatten, und das brachte die athleten ganz schön ins schwitzen.

 

den letzten platz auf dem podest eroberte sich albert cabestany (sherco). er hatte einen nervösen start, kam dann aber immer besser in tritt und sicherte sich den dritten platz vor jeroni fajardo und takahisa fujinami.

Download
andorra day 1 world.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.3 KB
Download
andorra day 1 junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.0 KB
Download
andorra day 1 youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.9 KB

am zweiten tag in andorra schlägt toni bou gnadenlos zurück. er glänzte wieder wie man es von ihm gewohnt ist und sichert sich den sieg. als zweiter kommt der sieger vom vortag, adam raga, ins ziel. er hatte an diesen tag keine chance gegen den amtierenden weltmeister. bou kam aus den zwei runden mit nur fünf strafpunkten zurück. die strecke war am zweiten äusserst staubig und trocken und drei hindernisse wurden über nacht geändert. raga hatte am ende 12 punkte rückstand auf bou, er hatte aber eine solide zweite runde zu verzeichnen und konnte so schadensbegrenzung im angriff auf den weltmeistertitel betreiben. wie schon am tag zuvor, so konnte auch heute albert cabestany den dritten und letzten platz auf dem podium für sich verbuchen. es war sein bisher bestes ergebnis in dieser saison.

 

auf den vierten platz konnte sich james dabill vorkämpfen und auf der fünf folgte takahisa fujinami, der seinen schärfsten konkurrenten, jeroni fajardo, in der gesamtwertung hinter sich lassen konnte und somit wieder in der gesamtwertung vor ihm liegt.

 

ganz vorne hat sich nichts verändert, adam raga (107) liegt weiter einen punkt vor toni bou (106). in der wm geht es bereits am kommenden wochenende weiter, da wird der spanische grand prix in pobladura de la regueras gefahren, also ein heimspiel für spanischen topstars.

Download
andorra day 2 world.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.4 KB
Download
andorra day 2 junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.0 KB
Download
andorra day 2 youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0