ccr: marc coma holt sich die führung nach tag 3 der sardinien rally

die dritte etappe der sardinien rally 2013 führte über fast 300 kilometer durch sehr abwechslungsreiches gelände. sehr schnelle passagen auf schotterstrassen wechselten mit engen waldstücken, gespickt mit rutschigen steinen und auch die steinigen abschnitte dieser etappe hatten es in sich. ganz wichtig war - wie schon in den tagen zuvor - eine gute navigation, und dabei hatten so manche piloten ihre schwierigkeiten.

 

viele der piloten verfuhren sich auf dieser etappe und so wurde das gesamtklassement durcheinander gewirbelt. der ktm werkspilot marc coma meisterte die ganzen schwierigkeiten wohl am besten. er fuhr eine kontrollierte etappe, überliess den tagessieg den spanier pedrero garcia (beta) und holte sich einen unspektakulären zweiten tagesrang.

 

da einige seiner konkurrenten heute patzten, bescherte es ihn den sprung an die spitze im gesamtklassement. er führt nun mit mehr als fünf minuten vorsprung auf cyril despres (yamaha) und den italiener alessandro botturi (yamaha) mehr als sieben minuten rückstand auf coma.

 

es folgen noch zwei etappen, aber auch da wird wieder eine gute navigation gefragt sein.

 

der österreicher ferdinand kreidl liegt an der 35. stelle im gesamtklassement.

Download
Classification - Leg 3 Single Day.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.3 KB
Download
Classification - Leg 3 Progressive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0