ccr: marc coma gewinnt erste etappe bei der quatar rally

marc coma
marc coma

die sealine quatar rally ist die zweite runde der fim cross country rally world championship 2013. die auftakt-etappe über 405 kilometer sicherte sich der favorit marc coma.

 

die favoriten fanden sich nach dem start an der spitze ein und belauerten sich gegenseitig. so war es auch nicht verwunderlich, dass marc coma (ktm) und paulo goncalves (speedbrain) als erste die ziellinie überquerten. das brachte dem spanier coma einen vorsprung von 2:04 minuten nach der ersten etappe ein. dahinter folgen die weiteren favoriten im zweit-minuten-abstand: pal anders ullevalseter (ktm) 4:04 minuten rückstand auf drei, jakub przygonski (ktm) 6:02 minuten rückstand auf vier. lediglich francisco contardo (ktm) hat mit 12:01 minuten bereits einen grösseren rückstand auf dem fünften platz.

 

marc coma: "es war heute eine mischung aus schnellen strassenabschnitten, steinigen pisten und sehr schwieriger navigation. ich habe zwar versucht ein wenig zu drücken, aber sie haben mich immer wieder eingefangen, es war wirklich nicht leicht heute. man musste sich immer enorm konzentrieren. morgen beginne ich als erster und das spiel beginnt von vorne. aber ich habe schon mal einen guten start in die rally hingelegt."

 

Download
MOTO_SS1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0