guy martin startet mit 3 siegen in seine road-racing saison beim ian watson spring cup

guy martin
guy martin

guy martin liess seine konkurrenten keine chance bei seinem ersten antreten auf einem strassenkurs in dieser saison. beim ian watson spring cup auf olivers mount, scarborough, ging der tyco suzuki fahrer drei mal an den start und holte sich alle drei läufe überlegen.

 

martin war bei seinem auftritt in dieser saison nie ernsthaft in bedrängnis. er startete beim ian watson superbike rennen und bei zwei supersport 600cc rennen. alle drei gewann er mit einem komfortablen vorsprung.

 

die bedingungen waren kühl aber trocken auf olivers mount. auf dem 2,43 meilen langen strassenkurs eröffnete martin sein konto mit einem start-ziel-sieg beim ersten supersport 600cc rennen, das über 8 runden ausgetragen wurde. nur zu beginn lieferte er sich einen kampf mit dean harrison und ivan lintin, die schliesslich die plätze zwei und drei belegten, dann war martin auf und davon und konnte einen kontrollierten sieg einfahren. auf vier kam dan frear ins ziel, fünfter wurde michael pearson und auf der sechs jamie hamilton.

 

auch beim ersten ian watson superbike rennen gewann martin den holeshot, obwohl er ein wenig unter druck durch pearson kam. er hielt dem druck stand und schlussendlich konnte er seinen vorsprung bis auf sechs sekunden ausbauen. pearson hatte ebenfalls einen komfortablen vorsprung auf jamie hamilton aufzuweisen, der dritter wurde vor harrison.

 

seinen hattrick holte sich martin beim zweiten supersport-rennen, wo er erstmals zu kämpfen hatte. nach der ersten runde kam er nur auf platz fünf an start-ziel vorbei. aber es dauerte nicht lange und martin übernahm auch in diesen rennen die führung. in runde drei übernahm er die führung von ivan lintin und auch harrison ging an lintin vorbei. lintin konnte den dritten platz behaupten, vor pearson, hamilton und ian lougher.

 

das zweite ian watson superbike rennen wurde trotz nasser flecken auf der strecke gestartet. martin, pearson, hamilton und harrison kämpften in der ersten runde, aber es wurde danach gestoppt. am ende wurde die zeit immer knapper, sodass ein neustart nicht mehr möglich war.

 

bei den seitenwagen setzte sich die paarung ian und carl bell in beiden läufen durch, in lauf eins vor molyneux/farrance und in lauf zwei vor harrison/patterson.

 

hier die gesammelten ergebnisse:

Download
Spring-Cup-Auto-66-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 323.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0