die nachricht, dass ktm eine vollverkleidete version seines naked-bikes, der ktm 390 duke street bringen wird, ist nicht neu. neu ist, dass ktm erstmals ein datum genannt hat, wann sie der öffentlichkeit vorgestellt wird.
in einem interview mit cycle news hat stefan pierer erstmals ein konkretes datum genannt, wann man die vollverkleidete version zu gesicht bekommen wird, und zwar im november 2013 bei der eicma motorradshow in mailand, italien. marktreif sollen die modelle dann im frühjahr 2014 sein. pierer erklärt in diesem interview, dass drei varianten des einzylinders in einer vollverkleideten variante erscheinen werden: die rc 125, rc 200 und die rc 390. das styling wird dem moto3 renn-bike sehr ähnlich sein und die modelle werden in den indischen fabriken von bajaj hergestellt werden.
die einzylinder-duke-plattform hat aber ausser der ktm rc125, ktm rc200 und ktm rc390 noch mehr zu bieten. so wird aller wahrscheinlichkeit nach auch noch eine enduro/adventure-linie der baby-duke-reihe in nächster zeit auf den markt gebracht werden. ktm bleibt also weiter seine strategie treu, das angebot im untersten segment weiter auszubauen.
ob die varianten ktm rc125, rc200 und rc390 allerdings auf dem europäischen markt angeboten werden, bleibt abzuwarten. in erster linie wird die serie für den indischen und südostasiatischen markt gebracht, um dort intensivst mit der japanischen konkurrenz in wettstreit treten zu können.
quelle: cycle news
Kommentar schreiben