iom-tt 2013: ian lougher geht mit honda-power in seine 31. road-racing saison

ian lougher
ian lougher

ian lougher geht nach dem motto "alter schützt vor road-racing nicht", in seine 31. strassen-rennsport saison. in dieser saison wird er auf diversen strassenrennen mit der honda-power vom wa cor corless / jackson racing team an den start gehen.

 

lougher, der 1982 seine road-racing karriere begann, blickt auf eine glänzende strassenrennsport-karriere zurück und begibt sich heuer in seine 31. saison. der 50-jährige, der ansonsten für das ilr kawasaki team, zusammen mit victor cox und filip backlung in der nationalen britisch superstock serie antritt, hat im vergangenen jahr so manch jüngeren kollegen gezeigt, was das alter noch alles imstande ist zu leisten. beim superstock-rennen beim ulster grand prix hat der phantastischen zweiten platz hinter michael dunlop eingefahren und war damit der held auf dem strassenkurs in dundrod.

 

lougher hat seinen start beim spring national rennen in olivers mount, scarborough, angekündigt. er wird aber ebenso zu den drei grossen internationalen strassenrennen - north west 200, isle of man tt und den sulster grand prix - zurückkehren. so nebenbei bestreitet er auch noch die southern 100 auf dem billown rundkurs im juli.  

 

rückblickend auf sein finale beim ulster grand prix 2012 mein ian lougher: "ich hatte ein gutes ergebnis beim ulster grand prix und es war schön am ende am podium zu sein. und ich komme dieses jahr wieder und habe mich dazu entschlossen, dies mit honda auf der strasse zu tun und bin dazu die partnerschaft mit wa corless/jackson racing eingegangen. bei der grossen kawasaki war es in den letzten jahren immer schwer das richtige setup zu finden und bei der 600er fehlte ein bischen das tempo."

 

lugher gehörte auch zu den spitzenfahrer bei der tt-launch vergangene woche und er bezeichnete die tt "ein bisschen als das grand national."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0