nachdem die erste etappe wegen eines sandsturms für die motorräder neutralisiert wurde und im konvoi über die strecke geführt wurden, konnten sie am zweiten tag endlich ran. der brite sam sunderland zeigte eine überragende leistung in den dünen und holte sich die führung in der gesamtwertung.
während für viele fahre die erste richtige etappe besonders hart war, hat sam sunderland eine beeindruckende leistung hingelegt und hat dabei den grossen favoriten auf die gesamtwertung, marc coma, um 2 minuten 13 sekunden geschlagen. der spanier coma ist immerhin der titelverteidiger und sechsmalige gewinner dieser rallye.
der portugiese paulo goncalves, vom team speedbrain, folgte auf platz drei. der norweger pal anders ullevalseterund der pole jakub przygonski komplettierten die top fünf.
sunderland: "es war heiss, sehr heiss, aber ein guter tag für mich. ich hatte am ende ein paar probleme mit der navigation, aber das motorrad war sehr gut zu fahren. es war einfach schön endlich draussen zu sein, nachdem gestrigen verpassten tag."
Kommentar schreiben