iom-tt 2013: rico penzkofer bringt ein starkes team an den start der tt

rico penzkofer
rico penzkofer

das team penz13.com, unter der leitung des ehemaligen tt-fahrers rico penzkofer, bringt bei der 2013 isle of man tt ein starkes team an den start.

 

an der spitze des fahrer-teams steht der erfahrene road racer steve mercer, noch dabei der schweizer herve gantner, der japaner yoshinari matsushita und der aussichtsreiche newcomer steven michels. mit den vier fahrern wird das team alle drei 1000cc rennen bei der tt bestreiten.

 

als arbeitsgeräte hat man die bmw s1000rr gewählt und steve mercer wird das hp4 superbike pilotieren.

 

steve mercer möchte bei seiner fünften tt endlich die top 10 knacken. in den letzten beiden jahren hat er in den superbike rennen jeweils einen 12. platz erreicht und im letzten jahr seine beste runde auf dem mountain course mit 126,323 mph erreicht. er wird die rennen superbike, superstock und die senior tt bestreiten.

 

steve mercer: "ich freue mich, dass ich teil des teams penz13.com bin, ich mit rico schon in verschiedenen rennen gefahren und war schon immer sehr von dem standard seiner motorräder und seines teams beeindruckt. es ist eine gute gelegenheit für mich, in so einem team mit so viel erfahrung zu fahren, und vor allem im hinblick auf 2013, vom ersten tag mit der bmw s1000rr und der hp4 zu arbeiten. ich hoffe ich kann meine erfahrung ins team einbringen und wir können die nötigen ergebnisse einfahren, die wir uns gemeinsam gesteckt haben."

 

herve gantner gab sein tt debüt im jahr 2010 und hat dabei bereits die 120 mph schallmauer durchbrochen. im jahre 2012 konnte er wegen einer handverletzung nicht an den start gehen.

 

der japaner matsushita ist bereits das vierte jahr bei der tt und genau wie gantner und mercer wird er die gleichen drei 1000cc rennen absolvieren.

 

der vierte fahrer im bunde des ehrgeizigen teams ist der junge deutsche michels, der ebenso alle drei 1000cc rennen bestreiten wird. der 22-jährige hat im vergangenen jahr die irrc (international road race championship) bestritten und trotz des fehlens bei der letzten runde den ausgezeichneten 5. platz im gesamtklassement einfahren können. michels kommt aus dem red bull rookies cup und war auch regelmässig in der idm superbike und supersport meisterschaft im einsatz.

 

rico penzkofer: "ich bin enttäuscht dass ich nicht die rennen fahren werde, aber manager eines teams ist die nächst beste sache. ich war daran interessiert, an diesem grossen ereignis weiter beteiligt zu sein und ich denke, dass wir ein gutes team gefunden haben und die sich gegenseitig ergänzen werden. die strassenrennen waren schon immer meine leidenschaft und deshalb möchte ich auch deren profil erhöhen indem ich mein eigenes team und eine starke mannschaft an den start schicke. ich möchte die strassenrennen weiter pushen und deshalb bringen wir auch vier fahrer zur tt."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0