iom-tt 2013: michael rutter verletzt sich bei vorsaison-testfahrten

zero-tt sieger michael rutter
zero-tt sieger michael rutter

der letztjährige isle of man zero-tt-gewinner michael rutter hat sich bei vorsaison-testfahrten in frankreich verletzt.

 

rutter war mit dem honda tt-legends team, für das er die endurance weltmeisterschaft 2013 fahren soll, zu testfahrten in frankreich unterwegs. am sonntag kam er auf der rennstrecke zu sturz. bei röntgenaufnahmen stellte man fest, dass er sich einen bruch des schienbeins zugezogen hatte. rutter wurde zu weiteren behandlungen nach england transportiert.

 

michael rutter: "es fühlte sich nicht so schlecht an nach dem sturz, ich konnte normal herumlaufen. aber wir dachten uns, am besten ist es doch wenn wir röntgenaufnahmen machen. dabei stellte sich ein riss des schienbeins nahe dem sprunggelenk heraus. ich erhielt krücken und so kann ich zurück nach england, wo weitere untersuchungen stattfinden werden. ich hoffe die heilung wird nicht all zu lange dauern damit ich so schnell als möglich auf das motorrad zurück kann."

 

michael rutter hatte geplant, alle sieben solo-klassesn bei der 2013 isle of man tt in angriff zu nehmen. hinzu kommt, dass er fixer bestandteil des honda tt-legends teams für die endurance weltmeisterschaft 2013 ist.

 

damit steigt die chance für michael dunlop, dass er als offizieller fahrer beim ersten rennen der endurance wm 2013 am 20. und 21. april am start steht. die endurance wm startet mit den 24 stunden von bol d'or in magny cours, frankreich. und das erst recht, nachdem in der vergangenen woche cameron donald vom honda tt-legends team ausgestiegen ist. michael dunlop sollte für das team rund um neil tuxworth nur die north west 200 und die isle of man tt bestreiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0