iom-tt 2013: branko srdanov debütiert bei der iom-tt für das ice valley by motorsave team

teambesitzer pual shoesmith hat für die iom-tt 2013 ein schlagkräftiges team zusammen-gestellt: simon andrews, sandor bitter, branko srdanov und seine eigene person.

 

der niederländer branko srdanov ist der prominente neuzugang in diesem team. srdanov ist der aktuell irrc-champion 2012, er hat im vergangenen jahr den dauermeister didier grams als titelträger abgelöst.

 

teamchef paul shoesmith hat einen wirlich internationalen kader um sich geschaft, er selbst und simon andrews als bester isle of man tt newcomer des jahres 2011 sind briten, dann den starken ungarn sandor bitter und eben den holländischen neuling branko srdanov. das quartett wird eine vielzahl von maschinen in den verschiedenen klassen einsetzen: bmw 1000rr, yamaha yzf-r6 und honda cbr600rr.

 

simon andrews wird auf den mountain course nach seiner schweren verletzung im letzten jahr beim eröffnungs-rennen mit einer honda cbr600rr zurückkehren, und wird beide supersport-rennen bestreiten. teamchef shoesmith wird eine yamaha yzf-r6 bei den supersport-rennen einsetzen und seine bmw 1000rr für das dainese superbike-rennen, royal london 360 superstock-rennen und der pokerstars senior tt. sandor bitter wird bei seinem fünften tt-auftritt ebenfalls mit einer 1000cc maschine an den start gehen.

 

srdanov ist mit seinen 24 jahren einer der jüngsten starter bei der iom-tt und mit dem titel irrc-meister hat er sein talent auf strassenkursen bereits unter beweis gestellt. einer seiner beeindruckendsten auftritte in der vergangenen irrc-saison war sicherlich in terlicko, wo er einen doppelsieg in der superbike-klasse und in der supersport-klasse einfahren konnte. aber auch in der idm-superbike-meisterschaft und beim macau grand prix hat srdanov erfahrungen gesammelt. in macau war er das erste mal für das ice vallye by motorsave team im einsatz und konnte das rennen mit einen 13. platz beenden. bereits letzte woche hat srdanov einen ersten blick auf den mountain course geworfen, zusammen mit johan barton und richard quayle.

 

srdanov: "der mountain course ist genauso wie ich ihn erwartet habe und noch vieles mehr. es ist ein atemberaubender kurs mit vielen unterschiedlichen herausforderungen für den fahrer. ich habe schon viel zeit verbracht den kurs zu lernen, aber erst so hautnah den kurs zu erleben öffnet einen die augen und es war wirklich sehr nützlich, die zeit die ich mit johnny und richard verbrachte, sie konnten mich sehr gut beraten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0