die in münchen ansässige govecs gmbh wurde 2009 mit dem ziel gegründet, elektrische fortbewegungsmittel anzubieten. so kreieren designer und ingenieure elektrofahrzeuge die den anforderungen moderner elektrischer mobilität entsprechen und auch noch elegant sind. vorwiegende werden elektro-scooter hergestellt und 2012 hat die firma zum zweiten mal in folge den e-car-tec award (bayerischer staatspreis für elektromobilität) gewonnen.
mit dem aktuellen projekt ging man in den schnee. als basis diente der elektroroller go s2.4. der 115 kilogramm schwere, 45 km/h schnelle, mit einer 3000 wattstunden lithium-batterie ausgestattete scooter, war e-scooter des jahres 2012 bei der clean week in zolder. mit dabei auch noch die italienische firma riminimoto, die spezielle umrüstungskits für kleinvolumige scooter produzieren, um diese auf pistenfahrzeuge umzubauen. gebaut wird der elektro-ski-scooter vom holländischen govecs-vertriebs-partner rr mobility.
damit man mit dem elektro-ski-scooter die traktion in den schnee bekommt, wurde ein handelsüblicher cross-reifen montiert. gelenkt wird an der vorderachse mit dem bereits von riminimoto bewährten ski-system. das spassgerät macht im schnee eine sehr gute figur und nun kann man auch im winter auf der piste mit einem umweltfreundlichen antrieb unterwegs. sicher interessant ist dieses gerät für hüttenwirte, skilift- und skihallenbetreiber denen die lautlose und emissionsfreie fortbewegung ein anliegen ist.
Kommentar schreiben