wsbk: dmc racing und lorenzini machen gemeinsame sache

kev coghlan
kev coghlan

das russische dmc racing team und das italienische lorenzini team haben sich zusammen-geschlossen und werden in der saison 2013 partner. das neu geformte kawasaki dmc lorenzini team wird mit zwei fahrern, dem russen vladimir ivanov und dem schotten kev coghlan, in der supersport weltmeisterschaft an den start gehen.


die erfahrung der italienischen und russischen techniker und das talent der beiden fahrer wird dem team sicher zugute kommen. e
s ist nicht die erste erfahrung für dmc racing in der internationalen szene. kev coghlan und alexey ivanov, der dritte fahrer des teams, nahmen letztes jahr beim fim superstock 1000 cup teil und der schotte fuhr mit dem zweiten platz auf dem nürburgring das erste podium des teams ein.


der russische fahrer vladimir ivanov ist bereits in der moto2- und superbike weltmeisterschaft gefahren. ivanov, der amtierende russische superbike meister, ist bei seinen fans zu hause und in seinem heimatland sehr bekannt und beliebt. das wird dabei helfen mehr und mehr russische fans für das russische superbike rennen an die strecke zu ziehen.


zur selben zeit wird der talentierte alexey ivanov sein glück in der europäischen superstock 600 meisterschaft versuchen. das kawasaki dmc lorenzini team wird sich zum ziel setzen, den strassenrennsport weiter in russland zu promoten.


sergey glagolev, dmc renndirektor: "wir haben zuerst mit mv agusta verhandelt, aber die haben entschieden ihren eigenen plan für die saison zu machen. wir hatten die idee 2014 von superstock 1000 zu supersport zu wechseln, aber dann haben wir entschieden unsere aktivitäten bereits für die kommende saison auf ein neues niveau zu bringen. wir werden also mit dem lorenzini team, einem der besten teams im sbk fahrerlager, zusammen arbeiten. wir haben zuvor schon hart gearbeitet und werden erneut unser bestes geben, die zusammenarbeit mit vanni ist eine möglichkeit noch mehr über uns hinaus zu wachsen."


vanni lorenzini: "wir werden unsere 13 jahre erfahrungen und expertise, die uns letztes jahr den supersport wm-titel eingebracht haben, mit unseren neuen kollegen teilen. als wir unsere verhandlungen mit dem dmc management begannen, habe ich erkannt, dass wir es mit profis zu tun haben, die wirklich ein team aufbauen wollten. ich freue mich also sehr über diese neue rolle. ich möchte mich auch bei kawasaki für deren unterstützung in 2013 bedanken. jetzt planen wir zusammen mit dmc zu testen, bevor es für den beginn der supersport wm nach australien geht."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0