das davies motorsport team, beheimatet in burton-on-trent, hat sich für die classic-tt, die heuer erstmals im august stattfinden wird, william dunlop und alan oversby als fahrer gesichert. davies motorsport wurde vom ex-rennfahrer john davies im jahre 2006 gegründet. bei der classic-tt wird man mit den honda vierzylindern in den klassen 500cc und 350cc antreten.
william dunlop, der sohn robert dunlop und der neffe von joey dunlop, hat schon einige erfahrung auf dem mountain course, er erreichte im jahre 2012 seine erste podiumsplatzierung. alan oversby ist ein erfahrener mann bei klassik-rennen, er hat insgesamt fünf podestplätze auf dem mountain course vorzuweisen, einschliesslich eines rennsieges in der ultra lightweight klasse beim manx grand prix 2006.
der teamgründer john davies hat ebenfalls viel erfahrung auf dem mountain course, er bestritt in den jahren 1978 bis 1997 insgesamt 33 rennen und durfte sich einmal über einen zweiten platz freuen. zusammen mit colin davies beschloss er danach eine honda 350 rennmotorrad aufzubauen. seitdem sind noch einige motorräder dazugekommen und werden sie ebenfalls eine honda 500cc zum einsatz bringen.
john davies, teamchef: "wir freuen uns sehr, eine teil der neuen classic tt rennen zu sein und sind wirklich gespannt auf die konkurrenz im jahr 2013. ich bin wirklich glücklich mit der fahrerwahl. es ist wunderbar einen dunlop in unseren farben zu haben und alan ist ein konsequenter arbeiter auf dem mountain course."
Kommentar schreiben