der italienische rahmen-hersteller pierobon hat eine aktualisierte version seiner kreation x60r für 2013 angekündigt. vor etwa einen jahr startete pierobon mit diesem faszinierenden sportmodells des vorangegangenen f042-konzepts. beim neuen modell kommt technologie aus der moto-gp zum einsatz um das beste aus dem desmodue evolution motor zu holen. ausgangsbasis beim motor ist das 1100 ccm aggregat aus der ducati monster 1100 evo.
nachdem pierobon seinen sitz in borgo panigale hat, ist es wohl naheliegend, dass die firma eine sehr starke bindung zu dem italienischen hersteller ducati hat. die stärke der firma pierobon sind seine fahrwerke und das ist auch die stärke der neuen x60r. für den rahmen bei der x60r wird eine gittter-rahmen aus einer aluminium-legierung en aw-7020 mit einem gewicht von 6,32 kilogramm verwendet, lackiert in "rosso corsa" rot und einer einstellbaren pivot schwinge. die schwarze schwinge aus dem gleichen material mit einem gewicht von 3,96 kilogramm, öhlins 235 du stossdämpfer, oz racing felgen, einer racing rt upside-down-gabel, kohlefaser verkleidung, 305 mm wave bremsscheiben vorne und 245 mm hinten, einer termignoni auspuffanlage, pirelli diablo superbike pro reifen und mit aim digital instrumenten versehen. der alu-tank fasst 16 liter und unterstützt die schlanke silhouette dieses wunderschönen motorrades.
die gesamte verkleidung der pierobon x60r wurde besonders aerodynamisch entwickelt und der vordere teil der verkleidung leitet den luftstrom effizient zum motor. es gibt zwei varianten für den interessenten die pierobon anbietet, entweder das gesamte motorrad oder nur den kit, wobei man dann in kombination mit anderen komponenten sich sein motorrad selbst bauen kann.
für mehr infos besucht die offizielle homepage: http://www.pierobonframes.com
Kommentar schreiben