tyco suzuki team boss philip neill hat bestätigt, dass guy martin ein drittes jahr für sein team fahren wird. seit 2011 ist der publikumsliebling aus lincolnshire für das nordirische team im einsatz. gerade in der heurigen saison konnte er mit einem sieg beim superbike rennen beim ulster grand prix im august, sein bestes ergebnis für das team einfahren.
der 31-jährige martin, der mittlerweile auch ein bekannter und populärer tv-star ist, sucht nach wie vor seinen ersten sieg bei der isle of man tt. aber auch in der kommenden saison wird es schwierig werden, da die konkurrenz durch den beitritt vom jungen michael dunlop zum honda tt-legends team, wo der king of mountain course john mcguinness 2013 seinen 20. titel anpeilt, grösser geworden ist.
aber auch im eigenen lager erhält martin konkurrenz, so wird der bsb fahrer josh brookes im nächsten jahr sei debüt bei der tt mit dem tyco suzuki team geben.
philip neill bei einem interview mit manx radio: "guy ist glücklich wo er ist, und wir sind glücklich mit ihm, so ist es naheliegend diese partnerschaft auch fortzusetzen. nicht das wir mit conor cummins nicht weiterarbeiten wollen, wir müssen noch einige punkte diskutieren und erarbeiten mit ihm. in macau war ich nicht in der lage, mit ihm dies zu diskutieren, so müssen wir uns noch gemeinsam hinsetzen und eine entscheidung herbeiführen. wir hoffen bald eine positive ankündigung machen zu können."
cummins wurde bereits mit dem milwaukee yamah team in verbindung gebracht, wo william dunlop für die nächste saison unterzeichnet hat und er für dieses team bei internationalen strassenrennen und in der britischen supersport meisterschaft fahren wird.
Kommentar schreiben