wsbk: personal-rochaden bei ducati - bernhard gobmeier wird generaldirektor bei ducati corse

gobmeier
gobmeier

ducati hat die verpflichtung von bernhard gobmeier als neuen generaldirektor bei ducati corse bekanntgegeben. dank seiner enormen erfahrung, darunter zuletzt die rolle als superbike-direktor bei bmw, kann der 53-jährige deutsche sein management-wissen einsetzen, um ducati in die neue phase seiner renntätigkeiten zu führen und dabei jene ziele zu erreichen, die beim kürzlich erfolgten kauf durch die audi gruppe festgelegt wurden. gobmeier wird direkt an den ceo der ducati motor holding, gabriele del torchio, berichten und kann auf die erfahrung und professionelle unterstützung von filippo preziosi bauen.


filippo preziosi, der aktuelle generaldirektor von ducati corse, wird die position des direktors für forschung und entwicklung bei der ducati motor holding übernehmen und ist direkt claudio domenicali unterstellt, dem generaldirektor der ducati motor holding. diese prestigeträchtige und strategisch wichtige rolle im unternehmen wird es dem 44-jährigen preziosi erlauben, die wertvolle erfahrung von 18 jahren bei ducati, zwölf davon bei ducati corse, bei der entwicklung neuer produkte einzusetzen.


paolo ciabattti (55) ist zum neuen ducati moto-gp projektdirektor berufen worden. der italiener kehrt in das firmenhauptquartier in borgo panigale in bologna zurück, um seine groses erfahrung in der welt des motorradrennsports einzubringen. zuletzt koordinierte er als generaldirektor die world superbike.


ernesto marinelli (39) wurde nach zwei jahren in seiner position als ducati superbike projektdirektor bestätigt. die arbeit von marinelli und ciabatti wird von herrn gobmeier koordiniert.


"mit diesen neuzugängen und den erfolgten fahrerbekanntgaben in der moto-gp und der world superbike sind wir gut für die nächste rennsaison gerüstet", sagte der ceo der ducati motor holding, gabriele del torchio. "wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser neuorganisation und fokussierten strategie unsere ziele erreichen werden. zudem können wir so weiter den fundamental wichtigen transfer von know-how vom rennsport in die serienproduktion fortführen. dieses element kennzeichnet jedes ducati-motorrad."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0