roof of africa: der 16-jährige wade young gewinnt "the mother of hardenduro"

die 2012er ausgabe des roof of africa, the mother of hardenduro, endet mit einer haushohen überraschung. der 16-jährige südafrikaner wade young gewinnt diese strapaziöse veranstaltung.

 

der 16 jahre alte wade young lässt damit eine vielzahl von erheblich erfahreneren fahrern hinter sich und sichert sich mit einem famosen ritt den sieg bei der ausdauer-veranstaltung in lesotho, südafrika.

 

bereits am donnerstag beim zeitfahren konnte young den grundstein für seinen sieg legen. er fuhr beim zeitfahren einen zweiten platz heraus. am freitag übernahm er dann die führung mit einem famosen ritt über die besonders schwere etappe. auch samstag, beim abschlussrennen liess er dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich den sieg vor altus de wet (ktm) und graham jarvis (husaberg).

 

young ging am dritten tag mit rund acht minuten vorsprung ins rennen, als zweiter folgte der routinier graham jarvis. jarvis verlor durch einige umwege einiges an zeit und fiel so noch auf den dritten rang zurück.

 

der zweifache roof-sieger darryl curtis kam als vierts ins ziel. der sieger vom donnerstag, marc torlage, erreichte schlussendlich platz fünf. der dreifache sieger dieser veranstaltung, chris birch, kam gar nur als zehnter ins ziel. die jugend hat sich bei der ausgabe 2012 der roof of africa klar gegenüber den routiniers durchgesetzt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0