vier world superbike teams nahmen am mittwoch und donnerstag im motorland aragon in alcaniz an einem weiteren wintertest für die anstehende saison 2013 teil. der erste tag war ebenso verregnet wie die darauf folgende nacht, sodasss dem kawasaki racing team, bmw motorrad italia, pata honda und ducati alstare am zweiten tag nur wenige stunden im trockenen blieben.
offizielle rundenzeiten wurden nicht veröffentlicht. dennoch konnte der amtierende vizeweltmeister tom sykes seine gute testform für kawasaki fortsetzen und die gesamtbestzeit einfahren.
gemeinsam mit seinem teamkollegen loris baz testete er die neuesten elektronik- und aufhängungsupdates des kawasaki-entwicklungsteams für seine ninja zx-10r. bmw war mit dem bmw motorrad italia
team am start und erzielte mit marco melandri und neuzugang chaz davies gute rundenzeiten. für davis war es die zweite ausfahrt auf seiner neuen bmw s 1000 rr maschine.
das neu formierte ducati alstare team setzte ausschliesslich auf den weltmeister von 2011, carlos checa. ayrton badovini wird seine testarbeit erst beim jerez-test vom 28.-30. november aufnehmen.
das honda world superbike team testete in seinen neuen farben von pata. auf den maschinen nahmen jonathan rea und leon haslam platz. letzterer hatte am zweiten testtag einen harmlosen sturz zu
verzeichnen. ebenfalls im einsatz war das supersport team von lorenzo zanetti und michael van der mark. sie testeten mit von ten kate vorbereiteten cbr 600rr bikes.
die spitzenteams der world superbike reisen nun weiter nach jerez, wo am ende des monats der letzte test vor der sechswöchigen testpause ab anfang dezember ansteht.
Kommentar schreiben