macau gp: michael rutter sichert sich die pole vor mcguinness

michael rutter sichert sich auf seiner smt honda die pole beim 46. macau grand prix. er konnte seinen schärfsten rivalen john mcguinness um 0,218 sekunden in die schranken weisen, dritter wurde martin jessopp.

 

nach einigen vorfällen in davor stattfindenden trainingsläufen der formel 3 und world touring cars, musste das qualifying für die motorräder verkürzt werden, da sie bereits in die dunkelheit kamen. aber michael rutter liess sich nicht aus der ruhe bringen, er legte gleich mal eine spitzenzeit mi 2.27,566 vor und konnte kurz vor abbruch des qualifyings seine beste runde mit 2.27,545 hinlegen. mit diesen zeiten konnte er john mcguinness in schach halten, der mit einer 2.27,763 seine beste runde erreichte. der drittplatzierte martin jessopp hatte mit seiner ducati bereits einen rückstand von 1,742 sekunden aufzuweisen. allerdings hatte er auch pech, gerade als er auf einer schnellen runde, wurde das qualifying wegen der dunkelheit abgebrochen. auf rang vier folgt gary johnsen, fünfter wurde conor cummins und auf platz sechs folgt der österreicher horst saiger. saiger erreichte seinen ausgezeichnten startplatz mit einer 2.30,203 und für ihn ist am morgigen renntag einiges drinnen.

 

der grosse favorit für das morgige rennen ist natürlich michael rutter, er hat die chance, seinen achten erfolg beim macau grand prix einzufahren.

Download
20121116 macau gp qualifying.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0