auch so manche kuriositäten wurden auf der eicma in mailand gesichtet. beim stand von pelpi international tauchte "brutus" auf. ein mittelding aus quad und bike, ausgestattet mit suv-rädern. entworfen wurde dieses "ding aus einer anderen welt" von alessandro tartarini, sohn des gründers von italjet. die endgültige version soll in einigen monaten bereits auf den markt kommen.
das design ist ausserhalb aller klassischen muster die wir bisher bei motorrädern gesehen haben. brutus soll den suv-gedanken in die zweirad industrie tragen. gefahren wird nicht über die geschwindigkeit, die emotionen und die freude am fahren sollen bei diesem vehikel im vordergrund stehen. angetrieben wird das gute stück von einem 750 ccm aggregat, mit elektronischer benzineinspritzung. brutus kann auch in ein schneegefährt umgewandelt werden, einfach kettenantrieb rauf, und schon geht es in den schnee. aber auch eine version mit beiwagen soll möglich sein.
brutus soll im frühjahr 2013 auf den markt kommen.
Kommentar schreiben
Jonas (Dienstag, 26 Februar 2013 17:27)
Ich wusste gar nicht, dass es auch Zweirad-SUVs gibt. Aber per Definition ist es ja auch nicht ausgeschlossen also warum nicht?!