isle of man tt fahrer guy martin und daniel cooper wurden von molnar manx für die classic tt-rennen 2013 verpflichtet. die classic tt-rennen finden 2013 erstmals im rahmen des manx grand prix statt.
guy martin stand bereits 13 mal auf dem tt-podium und daniel cooper hat im jahre 2006 die britische 125 ccm klasse gewonnen, beide werden 2013 für das team molnar manx auf einer 500 ccm molnar manx norton bei den rennen der 500 ccm classic tt am samstag den 24. august 2013 an den start gehen.
das team molnar manx kehrt somit nach 10 jahren abwesenheit wieder auf die isle of man zurück. das team hat bereits bemerkenswerte erfolge auf dem mountain course erringen können. so haben sie im jahre 2000 den senior classic manx grand prix mit glen english und 2002 mit richard quayle gewinnen können.
guy martin ist wohl derzeit der bekannteste strassenrennfahrer im vereinigten königreich, der auch immer wieder durch diverse hauptrollen in fernsehfilmen, wie etwa in "tt3d closer to the edge" oder "building britain" glänzte. er wird die classic-tt auf einer weiterentwickelten molnar manx norton bestreiten.
teamkollege daniel cooper ist ein aufstrebender tt-fahrer, der bereits top-10 platzierungen bei der diesjährigen tt erreichen konnte. beide fahrer haben weitere ausflüge in die classic tt-rennen nicht ausgeschlossen.
andy molnar, teamchef von molnar manx: "wir sind durch classic-tt-pläne für 2013 ermutigt worden, nach vielen jahren der abwesenheit, wieder auf die isle of man zurückzukehren um die neueste generation der molnar manx zu präsentieren. wir freuen uns, dass wir guy martin als fahrer verpflichten konnten, einer der schnellsten piloten die jemals auf dem mountain course unterwegs waren. er hat alle attribute um das beste aus unseren maschinen zu holen und so ist es eine grosse herausforderung für uns, um den sieg zu kämpfen. daniel cooper hat sehr grosses potenzial auf dem mountain course gezeigt und er kommt erfolgreich aus der 125 ccm szene. wir fühlen, dass er es drauf hat, das beste aus unseren maschinen zu holen."
mit diesem team am start, erfährt die classic-tt eine besondere aufwertung und man kann schon gespannt sein, wie sich die beiden auf den classic-racern anstellen werden.
Kommentar schreiben