honda chef takanobu ito hat heute angekündigt, dass der konzern für 2014 plant, eine strassenversion der rc213v auf den markt zu bringen. das hat er bei einer rede in tokio über die zukunft des unternehmens verlautbart.
das rc213v production bike soll eine streng limitierte und auch dementsprechend teure sonderserie werden. das neue superbike soll definitiv kein ersatz der cbr1000rr fireblad werden. eher mehr ein konkurrenz-motorrad zur ducati desmosedici rr, die trotz des enormen preises rasch vergriffen war.
diese gerüchte, dass honda plant eine strassen-zugelassene moto-gp-maschine zu bauen, gibt es seit dem jahre 2003, als die 500 cccm zweitakter von den 1000 ccm viertaktern abgelöst wurden.
ito sagte: "seit der markteinführung der rc30 (vfr750r) im jahre 1987 wurde das supersport-motorrad von einer grossen zahl von fans geliebt. mit dem ziel die geschichte neu zu schreiben, haben sich leidenschaftliche honda-ingenieure zusammen mit der entwicklungsabteilung daran gemacht, sein supersport-motorrad mit den genen der moto-gp-maschinen zu entwickeln."
Kommentar schreiben