wsbk: carlos checa möchte in portimao endlich wieder auf's podium

an diesem wochenende kommt die superbike weltmeisterschaft ans autodromo internacional do algarve in portugal, wo die vorletzte runde der saison 2012 auf dem programm steht. althea racing wird mit seinen fahrern carlos checa und davide giugliano sein bestes versuchen, um das jahr mit den bestmöglichen ergebnissen abzuschliessen.


vor zwei wochen war die world superbike am nürburgring zu gast, doch trotz grosser hoffnungen erlebte althea racing einen weiteren schwierigen tag gegen die vierzylinder-konkurrenz. rennen eins endete für giugliano vorzeitig, derweil stürzte checa, sass wieder auf und kam letztendlich als elfter ins ziel. im zweiten rennen kam das althea-duo auf den plätzen sechs und sieben über die linie. vor portimao liegt carlos auf dem vierten gesamtrang (247,5 punkte) und davide ist zehnter (125). ducati rangiert in der hersteller-wertung mit 342 punkten auf dem dritten platz.


carlos checa: "es ist schwierig, weil wir normalerweise die daten aus dem vorjahr verwenden, wie wir aber in deutschland gesehen haben, ging es im vorjahr um einiges besser und dieses jahr hatten wir probleme. daher sind diese referenzwerte nicht so nützlich. nichtsdestotrotz ist portimao eine unterhaltsame strecke mit höhenwechseln, die den fahrer hart arbeiten lassen. ich werde das wochenende mit der üblichen philosophie angehen, ich werde mein bestes geben, um mich an die bedingungen anzupassen und das meiste aus der maschine und meinen fähigkeiten holen. wir werden sehen, was wir schaffen können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0