für den swan yamaha piloten ian hutchinson, scheint die kommende road racing saison in weite ferne gerückt zu sein. er muss eine weitere operation an seinem rechten schwer verletzten bein über sich ergehen lassen. danach wird er eine mindestens sieben monate dauernde regenarationsphase benötigen, erst danach wird er wieder an rennen denken können.
der pilot aus bingley hatte gehofft, heuer wieder beim macau grand prix an den start gehen zu können. nun muss er sich allerdings wieder unters messer begeben, wo ihm ein teil des knochens aus seinem bein entfernt werden soll un ein anderer fixiert werden soll. die ärzte sind zuversichtlich, dass die knochen wieder zusammen wachsen werden, aber es wird jedenfalls ein langwieriger prozess werden.
ian muir, teamchef von swan yamaha: "ians physikalischer zustand ist unser hauptanliegen und es sieht so aus, als ob er nicht alle rennen im kommenden jahr wird fahren können. das ist natürlich sehr schade für ihn, für swan yamaha und für tausende fans. nach einem langen gespräch mit ian, habe ich ihm eine andere rolle im team für die kommende saison angeboten, aber es sieht so, als ob ich einen ersatz für ihn für die kommende saison suchen müsste. wir werden sehen, ob wir zwei motorräder in der nächsten strassen-rennsaison aufbieten werden.'"
quelle: bsn
Kommentar schreiben