yamaha hat in misano die neuen farben für die 2013er race blue serie veröffentlicht. die vom moto-gp-rennsport inspirierte lackierung wird auf den modellen r1, r6 und r125 erhältlich sein.
diese sonderlackierung wird das yamaha-factory team auch an den rennwochenenden in misano und aragon verwenden. die lackierung wurde vom italienischen designer aldo drudi entworfen und verfügt über eine kontrastreiche kombination des yamaha blau mit matt-grau.
die moto-gp-bikes wurden mit der historischen lackierung versehen, um an die frühen 1980er jahre zu erinnern, wo das yamaha team seine stärken hatte. neben der zweifarbigen lackierung blau und matt-grau hat die yamaha yzr-m1 auch passende blaue räder.
die fahrer jorge lorenzo und ben spies werden auch ein spezielles leder mit der farbgebung race blue tragen.
diese lackierung wird es dann zukünftig auf den modellen yzf-r1, yzf-r6 und yzf-r125 geben. dies wird das erste mal sein, dass eine im grand prix sport verwendete sonderlackierung auf frei verkäuflichen modellen gleichzeitig angeboten wird.
was sagen die moto-gp fahrer dazu. jorge lorenzo: "ich bin sehr stolz, mit diesen speziellen farben fahren zu dürfen. die yamaha rennsport farben sind immer sehr ikonisch und haben eine grosse geschichte. es ist super, dass die fans nun in den gleichen farben fahren können wie wir sie im rennen tragen."
ben spies: "es ist eine wirkliche coole sonderlackierung von yamaha. die rote und weisse lackierung im vergangenen jahr brachte mir glück mit dem sieg in assen, ich hoffe nun, dass die race blue lackierung mir hier in misano und aragon ebenfalls glück bringt."
ab oktober werden die modelle yzf-r1 und yzf-r6 in der race blue lackierung bei den offiziellen yamaha händlern stehen, die yzf-r125 wird erst im dezember verfügbar sein.
Kommentar schreiben